Leo & Heinz Schwering

D 59379 Selm-Bork  

Über uns 


Das Unternehmen

Fahrzeuge von Schwering gibt es seit über 110 Jahren.

Kurzfassung: Im Jahre 1907 gründete unser Großvater Franz Schwering eine Stellmacherei. Unser Vater Josef Schwering führte diesen Betrieb ab den fünfziger Jahren weiter. Der Betrieb baute damals zahlreiche PKW-Anhänger. (Das Bild unten zeigt Leo Schwering bei seiner Arbeit). Einige dieser Anhänger sind auch noch heute im Einsatz. Später ab den siebzigen wurden auch Anhänger der Firmen Westfalia, Heinemann und Saris verkauft. Auch wurden Wohnanhänger der Firma Tabbert verkauft und repariert. Nachdem unser Vater Nov. 1983 verstarb, gründeten wir im August 1985 vor über 36 Jahren die Firma Leo und Heinz Schwering GbR. mit Sitz in Selm-Bork. Wir verkauften reparierten vermieteten PKW-Anhänger und Wohnwagen. Da die alte Stellmacherei unseres Vaters zu klein war, bauten wir ein paar Meter weiter Werkstatt und Büro neu. Um dabei nicht der Bank zu gehören, bauten wir dieses hauptsächlich in Eigenleistung. Die bewährten Saris-Anhänger verkaufen wir seit 50 Jahren immer noch ....

Heute: Wir vermieten über 40 PKW-Anhänger, wir reparieren Anhänger auch Caravans, Ersatzteile Zubehör, Gasprüfung G 607, DEKRA Stützpunkt.

Arbeit haben wir genügend. 6 Tage in der Woche als Rentner.  

Der heutige Ampeltrend: Alle bekommen mehr Geld für weniger Arbeit oder keine Arbeit.

Wir nutzen keine soziale Hängematte. Einen kompetenten Nachfolger haben wir leider so nicht.

Wir schaffen weiter...........



Kompetenz

Wir verkaufen vermieten und reparieren PKW-Anhänger und Caravans 

Prüfung der Propangasanlage nach G 607 für Caravan und Wohnmobil.


 

 

  • 60igerJahre
  • Hof220
  • SarisPL
  • Pano
  • Verkauf0220
  • Ano Hof
  • FW2000.Plane